ALLERLEI FÜR UNSERE MITGLIEDER DER SIGRID-UNDSET-GRUPPE SCHWEIZ
Leider hat sich das Leben immer noch nicht richtig normalisiert. Deswegen finden die gemeinsamen Lese-Abende weiterhin via Zoom statt. Wer neu mitmachen möchte, melde sich doch bitte hier, indem sie/er hier einen Kommentar hinterlässt (mit Kontaktdaten), wir melden uns dann bei Ihnen.
//
Wie bereits einmal gesagt, sind nun sämtliche Mittel für die erste Vergabe des Preises der Sigrid-Undset-Gruppe Schweiz gefunden. Allerdings wird wegen der Zusammensetzung der Gruppe (viele aus einer Risiko-Gruppe) die Feier dieses erste Jahr leider in kleinstem Rahmen stattfinden. Aber wir wollten nicht nochmals ein Jahr verschieben (die Vergabe war ursprünglich für 2020 geplant).
//
Wir hatten weitere Anfragen zur Unterstützung von Buchprojekten. Sie werden am Anfang des nächsten Lesegruppenabends kurz besprochen werden.
//
Der erste Preisträger ist gefunden! Und ganz im Sinne der Preisträgerin ist es (immer gegen den Trend!) nicht eine Frau, sondern ein Mann, ein Schriftsteller, der sich - ebenfalls im Sinne unserer Namensgeberin - für vergessene Autorinnen und Autoren stark macht, viel Zeit und Arbeit in Essays über sie investiert und Bücher herausgibt, statt immer eigene Werke zu schreiben, was er auch tut. Der Name bleibt noch etwas geheim. Bald gibt es mehr dazu.
//
Unsere Reise zum Wohnhaus von Sigrid Undset in Lillehammer fällt leider auch aus. Wir verschieben das ins Jahr 2022, wenn Corona hoffentlich kein grosses Thema mehr ist.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen